IT-Architekt (m/w) Security-Lösungen

Zurich Gruppe Deutschland

Köln

Finanzdienstleistungen

Köln

IT-Architekt (m/w) Security-Lösungen Zurich Gruppe Deutschland Köln Wenn es um die technische Konzeption & das Design komplexer Security-Lösungen geht, laufen Sie bei uns als Solution Architect zur Höchstform auf; Sie übernehmen die Mitverantwortung für die Weiterentwicklung unserer unternehmensweiten IT-Architektur.

Warum Setzen Sich Die Rund 55000 Mitarbeiter Von In über 170 Ländern Tag Für Tag Dafür Ein Das Zu Schützen Was Ihre Kunden Wirklich Lieben Weil Sie Es Können Weil Sie Von Einer Weltweit Führenden Versicherungs Gestärkt Werden Die Ihnen Langfristige Sicherheit Und Perspektiven Bietet Und Von Einem Arbeitgeber Der Sie Mit Erstklassigen Trainings- Und Weiterbildungsangeboten Und Umfassenden Work-life-initiativen Zu Optimalen Partnern Ihrer Kunden Macht Zu Menschen Die Wissen Auf Was Es Im Leben Ankommt Und Zu Experten Die Branchenführende Lösungen Entwickeln In Denen Viel Know-how Und Noch Mehr Liebe Stecken Wir Suchen Sie Als It-architekten (m/w) Security-lösungen Am Standort Köln Ihre Aufgaben Wenn Es Um Die Technische Konzeption Und Das Design Komplexer Security-lösungen Geht Laufen Sie Bei Uns Als Solution Architect Zur Höchstform Auf Mehr Noch: Sie übernehmen Die Mitverantwortung Für Die Weiterentwicklung Unserer Unternehmensweiten It-architekturen Und -lösungen Sie Sind Mitverantwortlich Für Die Weiterentwicklung Der Unternehmensweiten It-architekturen Und -lösungen Sie Arbeiten An Diesen Aufgaben In Projektteams Mit Sie Entwickeln Und Testen In Piloten Oder Direkt Im Projekt Setzen (eigene) Konzepte Auch Um Sie Wirken Mit An Der Entwicklung Neuer Strategischer Technologiethemen Sie Identifizieren Neue Themen Mit Security-bedarf Und Entwickeln Lösungen Für Und Mit Unseren Kunden Sie Erheben Und Analysieren Anforderungen Sie Wirken Mit Bei Der Kalkulation Und Erstellung Von Angeboten/schätzungen Sie Beraten Kunden Und Kollegen Zu Allen Fragestellungen Rund Um Den Einsatz Unserer Security-anwendungen Ihre Qualifikation Sie Haben Ein (fach-)hochschulstudium Im Technisch-naturwissenschaftlichen Bereich Erfolgreich Abgeschlossen Und Verfügen über Mindestens Fünf Jahre Berufserfahrung Als It-architekt (m/w) Mit Schwerpunkt Security Sie Verfügen über Fundierte Kenntnisse Der Berechtigungssystemen Im Umfeld Host- Und Web-anwendungen Wie Zb Saml Oauth Und Anderen Idealerweise Kenntnisse Der Produkte Adnovum Nevis Suite Axway Api Manager Microsoft Active Directory/adlds Bzw Vergleichbarer Produkte Kenntnisse Im Enterprise Architecture Management (eam) Inklusive Togaf Die Fähigkeit It-architekturlösungen Unter Verwendung Unterschiedlicher Technologien Architekturen (hardwareplattformen Softwareplattformen) Und Tools Sowie Unter Berücksichtigung Der Nichtfunktionalen Anforderungen Zu Entwickeln Und Entscheidungen Zu Dokumentieren Fundierte Kenntnisse Grundlegender Architekturprinzipien Methodische Kenntnisse (modellierungstechniken Designmuster Rational Unified Process Scrum) Kenntnisse In Identity Access Management Rbac Abac Und Identity Life Cycle-prozesse Praktische Erfahrung Als Anwendungsentwickler In Java/jee Oder Net Sie Verfügen über Projekterfahrung (z B Agsm Rup Agil) Und Prozesskenntnisse (cmmi Itil) Und Sehr Gute Methodische Kenntnisse In Der Beratung Moderation Und Präsentation Sie überzeugen Durch Ihr Souveränes Auftreten Ihre Kommunikationsstärke Und Ihr Organisationsgeschick Sie Denken Und Handeln Analytisch Kreativ Sowie Lösungsorientiert Ihr Arbeitsstil Ist Kunden- Und Serviceorientiert Für Die Zusammenarbeit Mit Internationalen Kollegen Und Kunden Verfügen Sie über Sichere Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Wir Freuen Uns Auf Sie Bitte Senden Sie Ihre Bewerbung An: Human Resources Bonn Katina Heeg Kennziffer 12142 Poppelsdorfer Allee 25-33 53113 Bonn Career@com Wwwde Jetzt Bewerben Career@com IT-Architekt (m/w) Security-Lösungen Wenn Es Um Die Technische Konzeption & Das Design Komplexer Security-Lösungen Geht Laufen Sie Bei Uns Als Solution Architect Zur Höchstform Auf Sie übernehmen Die Mitverantwortung Für Die Weiterentwicklung Unserer Unternehmensweiten IT-Architektur Köln

Frontend-Entwickler (m/w) C# / .NET

Senior Prozessmanager (m/w)

Anwendungsentwickler (m/w) Output Management

Trainer:in (m/w/d) - Digital Learning Development / Instructional Design
   WBS GRUPPE (Wedding)

Kundenbetreuer (Immobilienkaufmann) (m/w/d)
   GAG Immobilien AG (Köln)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Grünstadt)